Das Logo der Kreiskliniken Reutlingen Kreiskliniken Reutlingen Beruf & Karriere

Arbeiten in den Kreiskliniken Reutlingen

.

Best Ager

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Berufs- und Lebenserfahrung

Auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den besten Jahren haben wir im Rahmen des Projektes "Arbeit mit Herzblut" vielfältige Angebote in unserem Programm "Best Ager", das im Spätsommer 2012 startete.

Begriffswolke zum Thema Demografischer Wandel Oftmals werden Best Ager auch mit der Generation 50+ verbunden. Best Ager umfasst sicherlich auch diese Zielgruppe – jedoch nicht ausschließlich. Vielmehr ist das Programm Best Ager für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Berufs- und Lebenserfahrung vorgesehen. Denn im Zuge des demographischen Wandels verschwimmen auch die klassischen Anforderungen und Rollenbilder der Altersgruppen mehr und mehr.

Wir unterstützen Sie bei der Übernahme von Verantwortung

Vater im mittleren Alter, aber bereits mit grauen Haaren legt seinen Arm um seine Frau, seine Eltern und sein Kind Best Ager übernehmen Verantwortung sowohl im Berufs- als auch im Privatleben: Sei es im Rahmen anspruchsvoller Aufgabengebiete, für die Mitarbeiter mit Berufserfahrung benötigt werden oder auch im Privatleben - als Verantwortungsträger für Kinder und/oder zu pflegende Angehörige, wie Eltern oder Schwiegerelter. Auch finanzielle Belastungen, beispielsweise in Form von Eigenheimkrediten, spielen eine Rolle. Ziel des Programms Best Ager ist es, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Übernahme von Verantwortung – gleich welcher Art – zu unterstützen und damit Arbeit und Privatleben bestmöglich vereinbaren zu können.

Das Programm kennenlernen

Titelfoto der Broschüre Best Ager Broschüre "Best Ager"

Die Broschüre "Best Ager - Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Berufs- und Lebenserfahrung" (PDF, 957 KB) stellt alle Angebote ausführlich vor.

Aus dem Inhalt:

  • Begegnungen zum Kennenlernen
  • Pflege von Angehörigen
  • Wertschätzung und Kompetenz
  • Gesundheitsförderung und Sportangebote
  • Freizeitgestaltung und Vergünstigungen
  • Ausgleich und Beratung

Broschüre herunterladen

.

xxnoxx_zaehler